Sonderausstellung M. Walchhofer

Michael Walchhofer

„Talent hat der, der durchhält“

In der Ausstellung des FIS-Landesskimuseums in Werfenweng (1. Juni 2012 bis 31. Mai 2013) begegneten Sie dem Abfahrts-Weltmeister Michael Walchhofer. Gezeigt wurde das Portrait des Skistars von seiner Kindheit auf einem Bauernhof in Zauchensee über die Ski-Hauptschule in Schladming bis hin zu seinen großen Erfolgen im Skizirkus. In der Ausstellung waren seine Fitnessgeräte, selbst gebastelte Trainingshilfen, Ski und Ausrüstungsgegenstände, Trainingspläne und viele Dokumente und Bilder zu sehen. An Monitoren wurden Ausschnitte seiner ersten Rennen innerhalb der Skihauptschule aber auch seine späteren Erfolge gezeigt. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit Michael Walchhofer und durch die Hilfe zahlreicher seiner Wegbegleiter und Trainer ermöglicht.