Fotoausstellung-Schlierenzauer

Fotografieren ist schon seit geraumer Zeit eine große Leidenschaft des österreichischen Spitzensportlers, dem erfolgreichsten Schispringer aller Zeiten.
„Schlieri“ fotografiert mit seiner Leica M9 und repräsentiert eine junge Generation, die ohne Mobiltelefone leidenschaftlich fotografiert. Vor allem auf Reisen findet er seine Motive. Leichtigkeit und Spontanität, aber auch Ernsthaftigkeit und Sensibilität kennzeichnen seine Arbeiten (Ausstellung im Skimuseum von 29. Juni bis 31. Oktober 2013).

„In meinen jungen Jahren habe ich bereits viel von der Welt sehen dürfen. Deshalb sehe ich auch viele Dinge anders. Seit ich fotografiere gehe ich offener durchs Leben und schaue bewusster hin. Ich suche die stillen Momente in meinem Leben, genieße sie und nehme sie mit“, sagt Gregor Schlierenzauer.
Dr. Andreas Kaufmann (Vorsitzender des Aufsichtsrates und Mehrheitseigentümer der Leica Camera AG) betont: „Gregor hat als junges Fotografentalent in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung genommen. Das ist der Grund ihn in den Leica-Talentpool aufzunehmen. Wir von Leica glauben an ihn und werden ihn fördern.“