Kunst, Klöcher Traminer & Co

Kunst, Klöcher Traminer & Co

Nach Niederösterreich und Vorarlberg kam nun die Steiermark zur Sonderausstellung ins Salzburger FIS-Landesskimuseum nach Werfenweng. Unter dem Titel „Kunst, Klöcher Traminer & Co wurde die Ausstellung vom steirischen Maler und Bildhauer Gerhard Guttmann  am 6. September 2008 eröffnet.

Der Künstler zeigte vermittelt in seinen Werken „Sonne, Farbe und Gefühlen“ eine ganz besondere Begegnung mit der Schönheit des Steirischen Vulkanlandes rund um Klöch.

Zahlreiche Ehrengäste kamen zur Eröffnung, darunter Sepp Forcher, Petra Kronberger, LAbg. Anton Gangl und Klöchs Bürgermeister Josef Duopona und konnten den Abend auch bei besonderen Schmankerl aus dem Vulkanland genießen.

Vom Ambiente des Salzburger FIS Landesskimuseum Werfenweng mit der Sonderausstellung und den Qualitätskostproben vom Weinbauernhof Klöckl und der Vulcano Schinkenmanufaktur waren auch die mehr als 300 anwesenden Gäste schlichtweg begeistert.

(Ausstellungsdauer 6. September – 9. November 2008)