Eröffnungsfeier M. Walchhofer

Eröffnung der Sonderausstellung Michael Walchhofer

„Talent hat der, der durchhält“

Am 30. Juni wurde im Salzburger FIS Landesskimuseum die von Obmann Hans Müller organisierte „Michael Walchhofer – Ausstellung“ unter der Devise „Talent hat der, der durchhält“ eröffnet. Die durch Museumskurator Kurt Kaindl konzipierte Sonderausstellung wurde in Anwesenheit von ÖSV Vizepräsidentin Roswitha Steiner–Stadlober von Landeshauptmannstellvertreter Wilfried Haslauer eröffnet.

Unter der Teilnahme von weiteren zahlreichen Prominenten aus den Bereichen Kultur und Sport, stand natürlich der Abfahrtsweltmeister von 2003 (in St. Moritz) im Mittelpunkt des Interesses. In der Sonderausstellung konnte man den beschwerlichen Weg eines jungen talentierten Skifahrers, bis hin zum dreifachen Abfahrtsweltcupsieger, mit verfolgen. Des Weiteren gab es persönliche Eindrücke des Familienmenschen und Beiratspräsident des Salzburger FIS Landesskimuseum Michael Walchhofer zu bewundern.