Handwerk-Kunst-Kulinarik 2012

Fest der Begegnung im FIS- Salzburger Landesskimuseum Werfenweng

„Handwerk – Kunst – Kulinarik“

Künstler luden zum 13. Fest der Begegnung in das Skimuseum!

Motto „Symbole“

Bereits zum 13. Mal fand von 9. – 11. November 2012 im Schimuseum Werfenweng das „Fest der Begegnung“ statt. Das von der Obfrau des Kultur- und Museumsvereines Pfarrwerfen Claudia Witte ins Leben gerufene und organisierte Festival bot Künstlerinnen und Künstler aus der Region eine Plattform, ihre Werke zu präsentieren. Von Holzschnitz- und Drechselarbeiten über Metallkunst bis hin zur gegenständlichen und modernen Malerei reichte dabei die Palette. Kunstvoll gestaltete Kerzen, Ton- und Keramikarbeiten und die Werke einer Steinbildhauerin rundeten das Angebot ab. Jedes Jahr mit dabei waren auch die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Volksschulen Pfarrwerfen und Werfenweng mit ihren tollen Projektarbeiten. 2012 stand das Fest der Begegnung unter dem Motto „Symbole“.

Die Veranstaltung bot aber nicht nur den Teilnehmern die Möglichkeit der Präsentation, es fand auch ein reger Austausch der Aussteller untereinander, aber auch ein Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern statt. Diese Begegnungen erschlossen neue Bekanntschaften und Netzwerke.

Natürlich durfte bei diesen Festen auch die Unterhaltung und die Kulinarik nicht zu kurz kommen. So unterhielten einheimische Sängerinnen und Sänger bzw. Musiker das Publikum und die Schnapsverkostung der Fa. Rettenbacher war ein jährliches Highlight.

Begrüssung: Bürgermeister Dr. Peter Brandauer

Eröffnung: Barbara Meikl

Musikalische Umrahmung: Chorgemeinschaft Werfenweng, „Mir zwoa Gsong“ und Spinnrunde Pfarrwerfen